Skip to main content

Nachfolgeregelung bei Kohlberg & Partner

Kohlberg & Partner GmbH, ein führender Schweizer Personaldienstleister im Segment der Executives und Professionals, erhält mit Martin Schneider einen neuen Eigentümer. Die bisherigen Inhaber Jürg und Christa Kohlberg bleiben dem Unternehmen weiterhin erhalten.

Das Unternehmen Kohlberg & Partner wurde 2003 von Jürg und Christa Kohlberg gegründet. Die beiden haben sich dazu entschlossen, für ihr Unternehmen frühzeitig vor dem tatsächlichen Ruhestand eine Nachfolge zu finden. Sie haben in Martin Schneider, Inhaber und CEO der Brainforce AG, einen neuen Eigentümer und Verwaltungsratspräsidenten gefunden. Die beiden Unternehmen werden, aufgrund der auf dem Markt etablierten und bekannten Marken sowie der unterschiedlichen Geschäftsmodelle, operativ weiterhin selbständig auftreten. Damit wird eine Kontinuität sichergestellt und gleichzeitig ein Kundenmehrwert geschaffen.

Martin Schneider ist vom Nutzen komplementärer Personaldienstleistungen überzeugt. «Jedes Unternehmen benötigt bestgeeignete, genau passende Führungskräfte und Beratungs-Lösungen, massgeschneidert für unterschiedliche Unternehmenssituationen. Sei es für eine permanent zu besetzende Funktion. Sei es zur Führung eines anspruchsvolles Projektes. Sei es sehr kurzfristig zur Bewältigung dringlicher Situationen auf Management Stufe im Rahmen eines Interim Management Einsatzes. Oder sei es für eine Beratung durch Seniors mit langjähriger Führungserfahrung und Spezial Knowhow», erklärt Schneider die Erweiterung seiner Unternehmensgruppe.

Christa Kohlberg wird als engagierte Verwaltungsrätin bei Kohlberg & Partner die weitere Entwicklung des Unternehmens begleiten. Sie wird den Bereich Immobilien- und Baumanagement weiterhin aktiv unterstützen. Jürg Kohlberg wird seine bisherige Geschäftsführer Funktion an Hermann Eugster übertragen, aber weiterhin als Senior Advisor zur Verfügung stehen. Hermann Eugster ist seit 16 Jahren als Senior Berater im Unternehmen tätig. Er hat den Bereich Technologie und Industrie erfolgreich mitaufgebaut und wird diesen auch weiterhin leiten.

Über BRAINFORCE AG:

Die BRAINFORCE AG mit Hauptsitz in der Schweiz ist ein weltweit führender Anbieter von Interim Management und Experten Dienstleistungen mit eigenen Standorten in der Schweiz und weiteren zehn Ländern. Seit 1979 liegen die Kernkompetenzen der BRAINFORCE Gruppe im Interim Management, Project Management, Überbrückung von Managementlücken oder -engpässen, Restrukturierungen, Nachfolgelösungen und operativer Unterstützung von Unternehmen bei ihrer internationalen Expansion. Darüber hinaus nutzt BRAINFORCE mit ihrer E.X.P.E.R.T.3-Solutions® spezifisches Know-how ihrer Führungskräfte für Beratungsleistungen für mittelständische und große Unternehmen.