Für unsere Mandantin, die Schweizer Marktführerin im Bereich von hochstehenden, innovativen Küchen- und Haushaltgerätelösungen, suchen wir im Rahmen einer Nachfolgeregelung einen engagierten, kundenorientierten sowie unternehmerischen

Sales Specialist Objektverkauf Haushaltgeräte – Grossraum Basel

Aufgaben:

  • Umsatz-, Absatz- und Projektverantwortung in Ihrem Kundengebiet
  • Umsetzung sämtlicher Verkaufsförderungs- und Marktpräsenzmassnahmen
  • Proaktives Pflegen der relevanten Kundennetzwerke wie Liegenschaftsverwaltungen, Genossenschaften, GU’s, Bauherren, Investoren und Architekten
  • Marktanteile sicherstellen sowie weiterer Ausbau des Kundenportfolios
  • Effiziente Kundenprojekte-, Devisierungs- und Offertenbearbeitung
  • Betreuung von bestehenden sowie Akquisition von neuen Projekten in der Region
  • Enge Zusammenarbeit bei Objekten / Projekten mit dem Account Management Team; welche die kommerziellen Vertriebspartner betreuen (Küchenbauer, Fachhändler usw.)
  • Regelmässige Kundenevent- und Messeteilnahme
  • CRM/Dateneingaben, Rapportierung und Kommunikation mit relevanten Schnittstellen

Anforderungen:

  • Technische/gewerbliche Berufslehre (Schreiner, Sanitär, Planer o.ä.) mit betriebs-wirtschaftlicher Weiterbildung (Technischer Kaufmann, Verkaufs-/Marketingfachmann etc.), oder kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Objekt/Projektverkauf
  • Nachweisbarer Erfolgsausweis in der Aussendienst-Kundenberatung oder im Key Account Management
  • Mehrjährige Erfahrung in der Baunebenbranche von Vorteil (z.B. Zulieferer, Planung, Projektleitung)
  • Muss in der Verkaufsregion domiziliert sein, Französisch- und Schweizerdeutsche Sprachkenntnisse müssen verhandlungssicher sein
  • Ergebnisorientiert, kommunikations- und verhandlungsstark, gut strukturierte, lösungsorientierte und zuverlässige Dienstleistungspersönlichkeit

Angebot:

Unsere Kundin offeriert Ihnen ein hervorragend positioniertes Produktportfolio, einen bereits gut bearbeiteten Markt, ein offenes, kollegiales Umfeld sowie rundum attraktive Anstellungs-bedingungen (Top Sozialleistungen und Vergütungen, hohes Fixgehalt usw.)

Senior Consultant Hermann Eugster freut sich auf Ihre vollständigen Unterlagen in elektronischer Form. Diskretion ist jederzeit gewährleistet.

Jetzt bewerben

Ihr Berater: Hermann Eugster heugster@kohlberg.ch

Kohlberg & Partner GmbH | Löwenstrasse 30 | 8001 Zürich | Tel 043 888 70 88 | Fax 043 888 70 89

Seite ausdrucken

zurück zur Liste