Die Kundenerlebniswelt an Messen massgeblich mitgestalten

Unsere Auftraggeberin ist ein international agierendes Industrieunternehmen und Marktführerin mit ihren innovativen Produkten und Lösungen. Das Unternehmen verfügt über zwei Standorte, von denen aus man arbeiten kann. Einer liegt im Südwesten des Kanton Zürich. Der zweite liegt in der Nähe von Wil im Kanton Thurgau.
Die Gestaltung von Kundenerlebniswelten an Messen spielt bei unserer Mandantin eine zentrale Rolle.

Exklusiv für unsere Kundin suchen wir als Nachfolger:in im Marketing eine:n organisationsstarke:n und Projektmanagement erprobte:n sowie flexible:n  

Eventmanager:in Messen 80 – 100 %

In dieser Position gestalten Sie massgeblich das Kundenerlebnis und garantieren auf 8 bis 16 Messen in Europa einen unvergesslichen Standbesuch. Gemeinsam mit den Sales-Verantwortlichen entscheiden Sie, an welchen Messen teilgenommen wird und welche Produkte präsentiert werden. Zusätzlich gewährleisten Sie, dass die passende Ausstellungsware zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, in der richtigen Qualität und zum richtigen Preis präsentiert wird.

Gestalten Sie aktiv mit:

  • Layoutgestaltung von komplett neuen Standauftritten bis hin zu einem Facelifting des Messeauftrittes
  • Auftragserteilung und Besprechung zur Fertigung neuer Möbel oder Reparatur mit dem Schreiner
  • Instandhaltung der vorhandenen Möbel an zwei Lager Standorten in der Schweiz
  • Organisation der Distribution des Ausstellungsmaterials an die verschiedenen Standorte sowie zurück an die Lager in der Schweiz
  • Koordination des Messstand Auf- und Abbaus sowie der Möbelplatzierung und Demontage gemeinsam mit dem Messebauer
  • Instandhaltung und Layoutplanung für die zwei Showrooms an zwei Standorten in der Schweiz
  • Erstellen des Jahresmesseplans inklusive Budget- und Kostenverantwortung
Was Sie mitbringen:
  • Idealerweise technische Grundausbildung (z.B. Schreiner etc.) gepaart mit kaufmännischer Weiterbildung (z.B. technischer Kaufmann etc.)
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Koordinieren von Messen (z.B. Messebau, Eventmanagement etc.)
  • Gute Projektmanagement Skills und Organisationstalent
  • Hands-on-Persönlichkeit mit handwerklichem Geschick und Affinität zum Holz
  • Die Aufgabe erfordert einen flexiblen, dienstleistungsorientierten und zuverlässigen Geist sowie eine detailorientierte, planerische und problemlösungsorientierte Arbeitsweise
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C1), Englischkenntnisse mindestens fortgeschrittene Sprachverwendung (B1)
Ihre Benefits:
  • Spannende nationale sowie internationale Tätigkeit auf Messen in Deutschland, Frankreich, Italien und der Schweiz, mit ca. 20 % im Ausland und 80 % in der Schweiz
  • Motiviertes und engagiertes Team, welches sich gegenseitig unterstützt
  • Etabliertes Unternehmen mit nachhaltigem Wachstum, das ein zukunftsorientiertes Umfeld mit anspruchsvollen Aufgaben bietet
  • Viel Gestaltungsspielraum mit grösstmöglicher Eigenverantwortung, um sich persönlich entwickeln zu können
  • Hohes Mass an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung
  • Zeitgemässe Sozialleistungen
Unsere spezialisierte Beraterin Sandra Tinner-Derungs freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und steht Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung. Absolute Diskretion ist selbstverständlich jederzeit gewährleistet. 

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Ihre Beraterin: Sandra Tinner-Derungs stinner@kohlberg.ch

Kohlberg & Partner GmbH | Löwenstrasse 30 | 8001 Zürich | Tel 043 888 70 88 | Fax 043 888 70 89

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