Ihre Passion die Operational Excellence

Unsere Mandantin ist ein international agierendes Unternehmen und bietet innovative, einzigartige Lösungen und bewährte Systeme für die Möbel- und Baubranche. Das Unternehmen liegt im Herzen der Schweiz und ist von Luzern, Aargau und Zürich gut zu erreichen.

Wir suchen exklusiv für unseren Kunden als Nachfolger:in im Leitungsteam eine Operational Excellence und Change Management erprobte sowie agile Führungspersönlichkeit als   

Head Operations

In dieser Position leisten Sie einen wesentlichen Beitrag zur Optimierung der gesamten Wertschöpfungskette. Gemeinsam mit Ihrem Team an zwei Standorten (CH) sind Sie zuständig für die Weiterentwicklung und Umsetzung einer zeitgemässen Produktionstechnologie und wachstumsflexiblen Produktionsstrukturen sowie einer zuverlässigen und effizienten Logistik. Als Teil des Leitungsteams wirken Sie frühzeitig und vorausschauend mit und helfen, die Unternehmensentwicklung in standortübergreifenden Aufgaben und Projekten mitzugestalten. In Abstimmung mit den Stakeholdern stellen Sie sicher, dass die Produktion, Montage sowie Logistik prozessual, personell, qualitativ, ökologisch, betriebswirtschaftlich sowie technologisch für eine Zukunft mit weiterem Wachstum aufgestellt sind.

Gestalten Sie aktiv mit:

  • Führungs- sowie Kostenverantwortung von zwei Produktionsstandorten inklusive Logistik
  • Sicherstellen einer gesunden und starken Organisation mit ca. 70 Mitarbeitern (zweistufig) mit einer gezielten Weiterentwicklung der Mitarbeitenden
  • Verantwortlich für die Produktivitäts- und Prozesseffizienz-Steigerung sowie einen störungsfreien Betrieb (Steuerung durch KPI’s)
  • Sicherstellung einer wirtschaftlich nachhaltigen sowie qualitativ hochstehenden Zufluss-Steuerung und Warenverfügbarkeit
  • Verbesserung der Wirtschaftlichkeit, Effizienz und Qualität durch Umsetzung und Weiterentwicklung von Methoden des LEAN Managements, sowie Grundlagenerarbeitung für Make or Buy Entscheidungen
  • Sicherstellung der Budgetierung und Ausgabensteuerung der betrieblichen Kosten- und Investitionspositionen
  • Gewährleistung, dass die nötigen Investitionen frühzeitig erkannt sowie die Inbetriebnahme von neuen Anlagen, Systemen und Gebäuden reibungslos funktionieren

Was Sie mitbringen:

  • Idealerweise Ingenieurausbildung (Bachelor/Master ETH oder FH) mit einer betriebswirtschaftlichen Weiterbildung (HF/FH)
  • Leistungsausweise in einer vergleichbaren Funktion in einem internationalen Produktions- und Logistikumfeld aus einem produzierenden Industrieunternehmen, welches von Prozessoptimierungen (Digitalisierung) und Lean Manufacturing Principles geprägt ist
  • Starke Projekt- und Prozessmanagement Skills gepaart mit hoher Methodenkompetenz im Operational Excellence, Changemanagement, Lean etc.
  • Hohe Sozialkompetenz und erprobte Führungsqualitäten
  • Sinn für das Machbare, Kenntnisse der Wertschöpfungskette und die Fähigkeit, Bedürfnisse gegenüber den involvierten Schnittstellen zu formulieren und durchzusetzen
  • Hohe IT-Affinität im Bereich von Produktions- und Logistiksoftwaren
  • Verhandlungssichere Deutsch- (C1) und Englischkenntnisse (C1). Französischkenntnisse sind ein Plus

Ihre Benefits:

  • Die Möglichkeit kurz-/mittelfristig in die Position als COO zu wachsen
  • Etabliertes Unternehmen mit nachhaltigem Wachstum, welches ein zukunftsorientiertes Umfeld mit anspruchsvollen Aufgaben bietet
  • Viel Gestaltungsspielraum mit grösstmöglicher Eigenverantwortung, um sich persönlich entwickeln zu können
  • Hohes Mass an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung
  • Zeitgemässe Sozialleistungen

Unsere spezialisierte Beraterin Sandra Tinner-Derungs freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und steht Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung. Absolute Diskretion ist selbstverständlich jederzeit gewährleistet.

Jetzt bewerben

Ihre Beraterin: Sandra Tinner-Derungs stinner@kohlberg.ch

Kohlberg & Partner GmbH | Löwenstrasse 30 | 8001 Zürich | Tel 043 888 70 88 | Fax 043 888 70 89

Seite ausdrucken

zurück zur Liste